Wärt ihr für ein Verbot von TikTok?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja! 59%
Nein! 30%
Andere Option 11%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja!

Natürlich wäre es richtig, den sozialen Netzwerken (nicht nur TikTok!) endlich die Illusion zu nehmen, dass für sie keinerlei Regelungen gelten.

Ein positiver Nebeneffekt wäre auch noch, der immer weiter ausartenden Massenverblödung der Gesellschaft entgegenzuwirken.

Ja!

Obwohl ich TikTok selbst verwende um meine Community aufzubauen wäre ich dafür.

Manche Gestalten, die da rumlaufen und alles tun für ein bisschen Fame lässt einen den Glauben an die Menschheit verlieren 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja!

Die Kinder verblöden durch Tiktok und die anderen sozialen Medien.

Diese schwachsinnigen Videos braucht kein Mensch.

Andere Option

Es gibt so viele Seiten wo nur wenig bis gar kein Datenschutz betrieben wird und Süchtig machen kann so ziemlich alles

ich denke nicht das ein Verbot richtig wäre, man sollte die Jugendlichen viel eher besser Aufklären um was es bei den Seiten geht und welche Gefahren sich verbergen können

außerdem finde ich auch, dass an Sozialen Medien (ja auch an TikTok) auch vieles echt gut ist

man sollte nicht nur das Negative sehen

Nein!

Nein, auch China darf hier ein Produkt mit toxischer Comunety anbieten. Sory dafür dass ich lieberal bin.

Übrigens wo werden da Kinder missbraucht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

ZEUSOFFICIAL
Fragesteller
Übrigens wo werden da Kinder missbraucht

Es findet kein direkter Missbrauch statt, aber leicht bekleidete junge Mädchen irgendwelche anstößigen Tänze vollziehen zu sehen, sollte einen zum Grübeln bringen.

champion2013  16.03.2022, 00:57
@ZEUSOFFICIAL

Was ist daran Kindesmissbrauch? Eher sexualisierst du damit leicht bekleidete Kinder oder Jugendliche.

ZEUSOFFICIAL
Fragesteller
@champion2013

Mach dir doch mal ein eigenes Bild solcher Videos und lies dir die Kommentare auf TikTok durch.

champion2013  16.03.2022, 10:16
@ZEUSOFFICIAL

Ich kenne Tiktok…Womöglich besser als du, weil ich nicht solche Vorwürfe in den Mund nehme.

ZEUSOFFICIAL
Fragesteller
@champion2013

Grottenschlechte Argumentation. Ich denke wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir nicht mehr weiterkommen. Aber falls es dich dennoch interessieren sollte, schau dir doch dieses Video an: https://youtu.be/nEEQ0X9jFKQ

champion2013  16.03.2022, 21:19
@ZEUSOFFICIAL

Danke für den Link, hab ich mir angesehen - Kindermissbrauch konnte ich dennoch nicht erkennen.