Bilder von Pinterest auf TikTok verwenden?

2 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen: Um ein Bild zu verwenden, muss man das Einverständnis haben. Ansonsten verstößt man gegen Urheberrecht. In der Regel darfst du die Bilder daher nicht einfach verwenden, außer der Rechteinhaber hat irgendwo dazu geschrieben, dass man es darf. Bei Google kann man nach der entsprechenden Erlaubnis auch filtern.

Nein darf man nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber