Sollte tiktok verboten werden in Deutschland?

5 Antworten

Ja weil ich finde das es unsere Jugend zerstört.

Ich schätze mal, dass TikTok wegen der Datenübermittlung nach China bereits nach Art. 44 ff. DSGVO rechtswidrig, also quasi "verboten" ist. Es müsste halt nur jemand durchsetzen und die Datenschutzbehörden haben da gerade (noch) nicht so den fokus drauf.

Nein, aber es sollte eine verpflichtende Punktundkomma-App eingeführt werden damit Texte lesbar werden.

Nein.

Stattdessen sollten Kinder vor Gefahren im Internet aufgeklärt werden.

Wegen Datenschutz würde ich mir da keine so große Platte machen, da sind andere Tech-Konzerne nicht besser. Viel mehr sollten wir uns Gedanken machen, dass dieses App aus China kommt und gezielt als Desinformationsplattform und Volksverblödung eingesetzt werden kann.
Sprich das kann eine Art Waffe sein.