Wärt ihr euch zu schade, um auf der Arbeit die Toiletten zu kontrollieren bzw. zu putzen?

10 Antworten

Zu schade definitiv nicht. Bin gerne Teil eines gesunden, funktionierenden Systems - und saubere Toiletten gehoeren dazu... sonst ist das Klima auf der Arbeitsstelle ja nicht so toll.

Aber je nachdem was deine Aufgabe im Job ist, macht es halt manchmal keinen Sinn und der Arbeitgeber sollte dafuer sorgen, dass eine entsprechende Kraft fuer die Reinigung am Start ist.

Als ich in Berlin gelebt und gearbeitet habe, war es auch nicht meine Aufgabe staendig die Kaffetassen und vollgesaugten Spuellappen in der Kueche wegzuraeumen/zu reinigen.

Habe es aber trotzdem getan, da ich es nicht besonders lecker finde mit Kunden dort zu sitzen, Kaffe zu trinken und alles steht und liegt rum. Irgendwann haben wir das auch angesprochen und es wurde definitiv besser.

Kackreste im Klo waren dann schon uebler und das hat sich nie wirklich geaendert... hab mich quasi unter Wuergereflex dazu gezwungen, aber auf ner Kerami zu sitzen wo jemand seinen Kackt nicht weggebuerstet hat ging auch nicht...gute Erziehung darf halt nicht jeder geniessen, auch wenn er/sie 10k im Monat macht :D

War teilweise wirklich unangenehm, wenn ich irgendwann gecheckt habe das einer der "dicken Fische" der Uebeltaeter ist und meine Rechnungen bezahlt.

Habe mich irgendwann damit abgefunden und bin in der Mittagspause im Restaurant auf ein wunderbar gereinigtes Klo.... Situation gerettet ;)

Es kommt darauf an was ich eigentlich mache. Wenn ich im Casino arbeite dann finde ich es völlig ok wenn ich das mache aber wenn es nicht meine Aufgabe ist und es einen Hausmeister oder Putzfrau gibt fände ich es nicht so gut aber ich wäre mir nie zu schade

Nein.

Zumal das bei uns sogar ausdrücklich auf Schlidern bei den Toiletten steht:

Bitte nutzen Sie hier ihre qualifizierten {Qualitätssischeungssystem}-Kenntnisse.
Merkmal - Prüfmittel - Maßnahme
Sauberkeit der Toilette - Augen - mit Klobürste reinigen
Sauberkeit der Toilettenbrille - Augen - mit Toilettenpapier reinigen

etc.

Aber auch sonst nicht. (Solange es nicht allzu schlimm wird und ich keine entsprechenden Hilfsmittel habe.)

Ob es sich für meinen Arbeitgeber lohnt, ist eine eigene Frage.

Kommt drauf an was mein Job ist...

Als Hausmeister: Nein

Als CEO: Ja

Nein, selber schon gemacht.