Wärt ihr auf einen Freund stolz der 10 Jahre weg war einfach so und nach 10 Jahren ankommt als stinkreicher?
Also damals hatte er nicht einmal einen euro in der Tasche um sich für seine Mahlzeit ein Toastbrot zu kaufen als er im Heim lebte, irgendwie keiner auch so wirklich an ihm geglaubt hat und sogar manche ihn ausgrenzen wollten aus dem Freundeskreisen weil er als schnorrer betitelt wurde von Jungs denen es finanziell aber auch famililiärisch viel besser ging, also keine Probleme hatten wie dieser eine Freund, keiner ihn wirklich verstehen wollte, dieser Junge eine Zeitlang weg war spurlos von Heut auf morgen, nach Jahren wieder sich blicken lässt aber dann mit teuren Luxus Karren, jede Woche ein neue Luxus Karre, mal ist es ein Ferrari, mal ein Lamborghini, mal ein Rolls Roys usw., die ganze Gegend davon Wind kriegt, meint ihr das ist ok wenn er da dann ein wenig protzt, würdet ihr das der Person extrem gönnen?
9 Antworten
Klassischer Fall von Überkompensation, wie bei Gangsta-Rappern.
Kann man nachvollziehen, muss man aber nicht feiern oder sympathisch finden.
Ja schon etwas auch wenn Ich es nicht tun würde. Jeder geht mit Reichtum anders um und sollte Ich mal im nächsten Leben reich werden würde Ich nicht damit protzen und das Geld ganz bestimmt nicht für teure Autos raus hauen.
Nein, ich gönne grundsätzlich niemandem irgendetwas.
Gönnen schon. Aber es nicht unbedingt toll finden. Es geht ja eigentlich um innere Werte bei Menschen und vor allem Freunden.
Es geht einfach um die Art und Weise was und wie man es macht. Wenn jemand Jahrelang schnorrt bei mir und dann mit einer fetten Karre ankommt und sich dazwischen nie meldet, währe das definitiv nicht mein Freund. Denn Freundschaft hängt nicht von sowas oberflächlichem ab. Ich denke es währe besser gewesen sich zwischendurch zu melden und dann immernoch schnorrer zu sein, als soherum.
Die meisten wären neidisch, auch wenn sie hier etwas anderes behaupten.Das liegt in der menschlichen Natur, jemanden neidlos den Erfolg zu gönnen, können die wenigsten.
Denk, was du möchtest.Meine Antwort beruht auf meinen persönlichen Erfahrungen.Aber du kannst mir ja auch nicht erzählen, dass du weißt, was die Leute wirklich denken.Das hierzulande die Neidkultur sehr ausgeprägt ist, ist doch nichts neues.
Wenn ich genauer drüber nachdenke, hast du vermutlich Recht. Schade ist es dennoch
Die meisten nicht, die tun nur so....vor allem, wenn man 10 Jahre keinen Kontakt hatte.Ich habe viel mitgekriegt in der Hinsicht, vornerum wurde gratuliert z.B. wenn einer sich einen teuren Wagen geholt hat und hintenrum übel abgelästert, das macht niemand, der einem Freund etwas gönnt.Leider keine Einzelfälle, vor allem wenn man selbst nicht erfolgreich ist.
Schade