Wärst du wütend, wenn deine Schwester dich nicht zu ihrer Hochzeit einladen würde?

12 Antworten

Ohne Grund, ja. Aber sowas wäre doch eher selten. Da muss ja etwas passiert sein, sodass sie mich nicht mehr mal auf ihrer Hochzeit sehen will.

Hängt ja immer vom Verhältnis ab, das zueinander besteht. Wenn man einander nicht mag oder nie sieht, wäre es eher komisch eingeladen zu werden.

Und es hängt davon ab, wer sonst alles eingeladen wird. Wenn die komplette Familie eingeladen wird und vll sogar auch noch alle möglichen entfernten Bekannten, nur ich nicht, wäre ich natürlich verletzt und verunsichert. Wenn nur die Eltern und / oder die engsten Freunde dabei sind, wäre ich nicht beleidigt.

Ich stehe meiner Schwester nicht so nah, aber bei Familienfeiern kommt die gesamte Familie zusammen, man lädt immer alle ein, daher würde ich schon erwarten, dass ich zur Hochzeit kommen darf.

Ich habe zwar keine Schwester aber wenn mein Bruder mich nicht einladen würde, wäre ich zwar nicht wütend aber schon bisschen enttäuscht.

Nein, ist so bei uns. Ich hab sie ja auch nicht eingeladen.

Mir ist auch meine Nichte egal.

Nein. Ich würde mich zwar wundern, aber es ist schließlich ihre Hochzeit.