Wärmeleitpaste zwischen pins?

3 Antworten

Wenn Pins Sauber sind Einbauen.

Von einem Experten bestätigt

Ist alles weg? Gut

Wenn nicht sehr schlecht, viele Wärmeleitpasten sind Aluminium basiert, was Strom gut leitet.

Auch so kann dann der Kontakt zum Motherboard unterbrochen werden

Whatswrong123
Beitragsersteller

Hab ein Bild hochgeladen wie wr jetzt aussieht

xTheForza  10.09.2021, 23:30
@Whatswrong123

Kann man nicht wirklich was drauf erkennen, wenn du meinst ist alles weg dann versuchs mal, ansonsten ordentlich reinigen

Und wie hast du die Wärmepaste komplett herausbekommen.

Wenn noch ein Rest der Wärmepaste - die meisten Wärmepasten sind auch elektrisch leitend - zwischen den Pins zurückgeblieben ist, kann das zu einem Kurzschluss führen.

Whatswrong123
Beitragsersteller

Hab ein Bild hochgeladen wie wr jetzt aussieht

BurkeUndCo  10.09.2021, 23:18
@Whatswrong123

Sieht in diesem Maßstab gut aus, aber ich kann es nicht erkennen.

Aber die Chance ist gut, dass wenn nicht zu sehen ist auch nichts mehr von der Paste vorhanden ist.