Wärmeleitpaste Zotac Max Amp Extreme 980ti erneuern?

4 Antworten

Wenn er die Karte richtig registriert hat habt ihr noch nen Jahr garantie bei Zotac direkt, dementsprechend einfach einschicken. Wenn er - warum auch immer - auf die 3 Jahre extra garantie geschi****en hat kuckste in die Röhre. Das kann alles mögliche sein, kann aber auch sein das das wechseln der WLP hilft. Probieren schadet ja nicht.

Welche du nehmen sollst kannst du trotzdem den Support fragen. Evtl. bekomme auch noch ne Anleitung, je nach Kühlermodell isses ja auch mal nicht ganz offensichtlich wo die Dinger aufgehen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Domsch
Beitragsersteller

OK. dann fragen wir mal den Support an. Die GraKa hat er registriert soviel ich weiss... -_- sollte, ich war dabei beim zusammensetzen/installieren xD sehen wir werden, tun was wir können :D THX

Wärmeleitpaste trocknet im Allgemeinen nicht schnell aus. Schaden kann es aber nicht, sie zu ersetzen, aber wenn, dann würde ich auch gleich den/die Ventilatoren ersetzen, die kosten ja nicht die Welt.

Kann aber auch sein, dass sie einfach nach 15 Minuten auf Hochleistung schalten. Das Geräusch eines hochdrehenden Ventilators ist allerdings anders als das eines Ventilators, wo die Lager anfangen, den Geist aufzugeben.

Entstauben des gesamten PCs kann auch zu einer besseren Luftzirkulation beitragen

Domsch
Beitragsersteller

das kratzen zeugt wohl schon von sich verabschiedenden lagern...:-/
danke !

Schaden tuts nicht.

Ob sich signifikant was verbessert, Ka.

Eventuell benötigst du auch noch wärmeleitpads, um die Spannungswandler auf der Graka besser zu kühlen.

Domsch
Beitragsersteller

ok, danke schonmal!
dann mach ich mich mal schlau wegen dem pads. bin zwar technisch nicht unbegabt, aber in die gefilde des pc's habe ich mich bisher weniger gewagt ;)
Falls jemand weiss, auf was ich achten muss, wäre das natürlich super :)

Phil093  10.01.2019, 11:09
@Domsch

Wichtig ist die richtige dicke der pads.

Allerdings weiß nich nicht, wie die Graka aufgebaut ist und ob das überhaupt Sinn macht.

Vielleicht findest du auf Youtube entsprechende Videos, wo man das erkennt oder wo jemand selbst pads verteilt.

Ich hab mal genau dieses getan. Die Originale Paste mit der Kyronaut getauscht. Allerdings mit einer etwas mehr als ein Jahr alten Karten. Die Änderungen waren gleich 0.

Nach 4 Jahren trocknen original Pasten für Grafikkarten sicher eher noch nicht aus. Aber wie gesagt wurde, schaden wirds nicht. Die Kryonaut hat in etwa die selbe Qualität.

Vielleicht investierst du noch mal ca 30-35 EUR füre ienen Grafikkartenlüfter. Die Accelero Twin Turbo sind geniale Lüfter. Vor allem der mit dem zusätzlichen Backplate.

Domsch
Beitragsersteller

ok... hab mal gelesen, dass nach 3-4 jahren diese ausgetrocknet sein soll. meinte aber das war auf computerbild oder so :) daher darf gezweifelt werden ;)