Warum kriege ich so niedrige FPS in Fortnite?
Hallo, ich habe eine
Gigabyte GTX 1650 Super
Ryzen 5 3500x
16gb 3000Mhz Ram
a320m A-Pro Max Mainboard von MSI
Und kriege Große Fps Drops und ein Unterperformance in Fortnite allgemein.
Ich kriege am Anfang der runde auf niedrigen settings und stretched 90-320 FPS
und am ganzen ende der runde Sogar bis 60 FPS!.
Ein Freund von mir hat eine 1650 und kriegt uncap über 400 fps!
Als ich stranded Deep auf Ultra Einstellungen gespielt habe hatte ich 120 während er 50 hatte...
- ist der die Optimierung von fortnite? alle Treiber sind bereits schon installiert.
Würde es das reparieren wenn ich das spiel deinstalliere und wieder installiere?
Habe den PC seit vorgestern und bin verzweifelt....
Ich bitte euch um Antworten und Danke im Voraus!
Und welche Grafikeinstellungen verwendest Du?
Niedrig und 1750x 1071 (Nahe betrachtungsdistanz).
Er spielt auf niedrig 1080p und epische betrachtungsdistanz
3 Antworten
In den Grafikeinstellungen in Fortnite gibt es eine Einstellung die sich Post-Processing nennt. Die rendert fortlaufend die einzelnen Grafiken des Spiels um so die Qualität ein bisschen zu steigern.
Jedoch zieht die Einstellung enorm viel Leistung von deinem Rechner. Wenn du Post-Processing beispielsweise auf Mittel stellst hast du direkt viel mehr FPS bei geringem Qualitätsverlust.
Sonst einfach noch checken ob V-Sync aktiviert ist oder ob der FPS-Begrenzter in den Grafikeinstellungen aktiviert ist.
Ich habe den Performance Mode an also ist Post processing automatisch aus...v-sync habe ich auch aus der fps begrenzer ist auch aus. Halt in fortnite habe ich die fps auf 144 gecappt
Leistung und der Nvidia Systemsteuerung angepasst?
VSync, FXAA, MSAA ausschalten...
Joa ich hatte sie schon halt aus weil ich sie bevor ich erst recht gespielt habe ausgemacht habe
weil man keine fn spielenm soll haha. also ich hatte das auch, das ist ein bug, du kjannst es fixen. geh auf yt und schreib fps drops fn fix und da ist alles. viel glueck(spiel kein fortnite mehr)