Warum kriege ich so niedrige FPS in Fortnite?

flauski  01.08.2021, 16:30

Und welche Grafikeinstellungen verwendest Du?

User23435453
Fragesteller

Niedrig und 1750x 1071 (Nahe betrachtungsdistanz).

Er spielt auf niedrig 1080p und epische betrachtungsdistanz

3 Antworten

In den Grafikeinstellungen in Fortnite gibt es eine Einstellung die sich Post-Processing nennt. Die rendert fortlaufend die einzelnen Grafiken des Spiels um so die Qualität ein bisschen zu steigern.

Jedoch zieht die Einstellung enorm viel Leistung von deinem Rechner. Wenn du Post-Processing beispielsweise auf Mittel stellst hast du direkt viel mehr FPS bei geringem Qualitätsverlust.

Sonst einfach noch checken ob V-Sync aktiviert ist oder ob der FPS-Begrenzter in den Grafikeinstellungen aktiviert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User23435453
Fragesteller

Ich habe den Performance Mode an also ist Post processing automatisch aus...v-sync habe ich auch aus der fps begrenzer ist auch aus. Halt in fortnite habe ich die fps auf 144 gecappt

Leistung und der Nvidia Systemsteuerung angepasst?
VSync, FXAA, MSAA ausschalten...

User23435453
Fragesteller

Joa ich hatte sie schon halt aus weil ich sie bevor ich erst recht gespielt habe ausgemacht habe

weil man keine fn spielenm soll haha. also ich hatte das auch, das ist ein bug, du kjannst es fixen. geh auf yt und schreib fps drops fn fix und da ist alles. viel glueck(spiel kein fortnite mehr)

Woher ich das weiß:Hobby – Schon mit 4 das erste Mal GTA gezockt