The Witcher 3 Next Gen Update läuft ruckelig?

2 Antworten

Es ist möglich, dass dein System in der Lage ist, The Witcher 3 bei höheren Einstellungen und in FullHD zu spielen, aber es gibt einige Faktoren, die dazu beitragen können, dass das Spiel nicht so gut läuft, wie du es dir wünschst. Hier sind einige Dinge, die du versuchen könntest, um die Leistung deines Spiels zu verbessern:

  1. Stelle sicher, dass dein System auf dem neuesten Stand ist und dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind. Dies kann dazu beitragen, dass das Spiel besser läuft und Stabilitätsprobleme vermeidet.
  2. Verringere die Grafikeinstellungen. Wenn du feststellst, dass das Spiel bei höheren Einstellungen ruckelt, könntest du versuchen, einige der Einstellungen zu verringern, um zu sehen, ob das die Leistung verbessert. Du könntest zum Beispiel die Schattenqualität, das Anisotropische Filtering oder die Beleuchtungseffekte reduzieren.
  3. Deaktiviere alle Hintergrundprozesse, die während des Spielens laufen. Dies kann dazu beitragen, dass dein System mehr Leistung für das Spiel bereitstellen kann, anstatt sie für andere Prozesse zu verwenden.
  4. Überprüfe deine Festplattenleistung. Wenn deine Festplatte langsam ist, könnte dies dazu beitragen, dass das Spiel ruckelt, insbesondere wenn du große offene Flächen besuchst, die viele Daten laden müssen. Du könntest versuchen, das Spiel auf eine schnellere Festplatte zu installieren oder die Festplatte zu defragmentieren, um die Leistung zu verbessern.

Es ist wichtig zu beachten, dass es immer Faktoren gibt, die dazu beitragen können, dass ein Spiel nicht so gut läuft, wie man es sich wünscht, und dass es möglicherweise nicht möglich ist, alle Leistungsprobleme vollständig zu beheben. Es ist jedoch immer wert, die oben genannten Schritte zu versuchen, um zu sehen, ob sie die Leistung verbessern.

Ich hab ein ähnliches System und nach dem Update alles auf high end gestellt unspielbar gewesen. Am Ende musste ich zwischen Ray Tracing oder 4k entscheiden, beides zusammen große Katastrophe. Jetzt spiel ich leider ohne RT dafür aber 4k was ich persönlich schöner finde als FullHd und RT on.