Warum nutzt meine Grafikkarte nicht den ganzen Speicher?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Far Cry 3 wird die Grafikkarte (und CPU) auch nur zur Hälfte ausgelastet

Spätestens hier würde ich sagen, da stimmt was nicht. Zumindest die Grafikkarte sollte voll ausgelastet sein. Vorausgesetzt du spielst nicht in niedrigen Detailstufen oder so.

Den aktuellen AMD Treiber von der AMD Seite hast du doch installiert,oder?

Wenn ja, versuch es evtl mal mit dem letzten Catalyst. Die neuen Crimsontreiber machen angeblich hier und da mal Probleme. Oder falls du einen Catalyst installiert hast, versuch es eben mit dem Crimson.

gooo606
Beitragsersteller

ich habe eigentlich alles auf das höchste gesetzt (außer kantenglättung) und den neusten treiber von der website geladen.

in der software steht das es die crimson software ist. ich probier es mal mit dem catalyst wie du es gesagt hast.

danke für deine antwort :)

mistergl  26.12.2015, 11:31
@gooo606

Tu das. Catalyst 15.7.1 ist der letzte seiner Art.

Assassins creed gehört zu den Spielen die alles andere als gut angepasst sind, witcher 3 haben sich die Entwickler Mühe gegeben und es stand kein großer Publisher der auf die Uhr geguckt hat

Wenn es die Spiele von sich aus nicht unterstützen, nützt dir die beste Grafikkarte der Welt nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

gooo606
Beitragsersteller

Aber es ist ja nicht normal das ein High End Spiel wie Witcher 3 wesentlich besser läuft als Assassin's Creed 4 welches bereits 2 Jahre auf dem Buckel hat und normalerweiße schon auf schwächeren karten besser läuft.

Mein kumpel hat zimindest eine GTX 760 (oder 770) und kann alles flüssig spielen

mistergl  26.12.2015, 01:37
@gooo606

Sieht so aus als würde die Karte bei manchen Spielen nicht vollständig hoch takten. Sollte aber so sein.