Wären Sie ein zufriedener Bürger, wenn die Partei CDU wieder regieren würde?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein, dann wäre ich immer noch nicht zufrieden, weil… 68%
Ja, dann wäre ich zufrieden, weil… 20%
Es ist eine gute Idee, die CDU zu unterstützen, weil… 7%
Die CDU hat bereits vier für unser Land getan, weil… 5%

17 Antworten

Merz ist nun nicht die Figur, die ich mir als Vater der Nation und als unseren Vertreter in internationalen Fragen vorstellen kann.

Er wirkt in allem so misslaunig, dass er mich in Habitus, Mimik und Tonlage willkürlich an die AFD-Mitglieder erinnert, die man bekanntlich auch nicht zu seiner Glühweinparty einladen möchte.

Ja, dann wäre ich zufrieden, weil…

Hey!

Die CDU hat viel Scheiße gebaut die letzten 16 Jahre. Merkel hat ziemlich viel falsch gemacht, bekannte Probleme ignoriert und weggeschwiegen und die EU im Alleingang ins Migrationschaos gestürzt. Ihr Versagen in vielen Bereichen kann man nicht übersehen.

Wenn jetzt aber jemand neues wirklich regieren sollte, der einen klaren Richtungswechsel verfolgt - wie Linnemann zum Beispiel - wäre ich ein sehr zufriedener Bürger.

Nein, dann wäre ich immer noch nicht zufrieden, weil…

Dann wieder eine Partei mitregieren würde, die unter Merkel sehr viel Schaden angerichtet hat und von Merkel wurde sich definitiv noch nicht ansatzweise ausreichend emanzipiert. Was die "Ampel" angeht: Darüber braucht man so gut wie gar nichts sagen bzw. gibt es nichts Positives zu berichten. Hier regieren ständig Leute, die das Land mit Vollgas an die Wand fahren.

Schreifrizz  08.12.2023, 15:40

ohne Gas an die Wand fahren

Nein, dann wäre ich immer noch nicht zufrieden, weil…

Weil die Union es auch nicht besser machen wird.

Ich würde es der Union wünschen das sie selbst den ganzen Käse ausbaden muss den die Ampel aktuell an der Backe hat.

Aber den schaufelt die Regierung jetzt noch 2 Jahre weg und die Union verwaltet das ganze dann wieder 16 Jahre lang.

War bei Schröder damals genauso.

Nein, dann wäre ich immer noch nicht zufrieden, weil…

"Eine" Partei regiert Deutschland schon lange nicht mehr alleine. Seit Adenauer bilden immer mindestens 2 teilweise sogar 3 Parteien die Regierung.

Das wird auch so bleiben !

Auch "regiert" eine Partei nicht, sondern der/die Bundekanzler/in und sein Kabinett.

Zur Zeit regiert ja auch nicht die SPD ! - wer das glaubt, sollte sich mal informieren, wer zur Zeit Außenministerin, Finanzminister, Wirtschaftsminister etc. ist.