Wären die Harry Potter Hauptdarsteller auch ohne Hp Stars?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass wird keiner sagen können. Der einzige, der überhaupt etwas Filmerfahrung hatte, war meines Wissens Daniel Radcliffe. Insgesamt waren alle drei aber weitestgehend unbekannt und auch Daniel Radcliffe war kein Kinderstar. Die Frage ist, ob sie sich überhaupt auf andere Rollen beworben hätten. Das Casting war ja damals eine riesen Sache und mehr als noch heute war der Hype um jedes Buch riesig. Auch deshalb haben die Rollen sicher viele britische Kids interessiert. Keins der Kinder wurde von den Eltern gepusht. Eher im Gegenteil.

Und die Filme sind halt durch die Decke gegangen, was eben auch an dem Hype um Harry Potter lag. Ich denke mal, dass es letztlich auch etwas Glück braucht. Man kann ein perfekter Schauspieler sein, aber wenn der Film floppt oder einfach international nicht bekannt wird, dann wird es deutlich schwerer.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃

Daniel Radcliffe und Emma Watson haben es schauspielerisch schon sehr drauf. Sie hätten es auch ohne Harry Potter zu etwas gebracht, das zeigen einfach die anderen Filme von ihnen (Die Frau in Schwarz, Little Women etc.).

Eine so prominente Rolle wie in Harry Potter ist dann wohl immer eine zweischneidige Angelegenheit. Es kann den Erfolg durchaus befördern, setzt aber eben voraus, daran anknüpfen und sich weiterentwickeln zu können. Sonst bleibt man nur der Harry-Potter-Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emma watson und Rupert grint begannen ihre Karriere mit Harry Potter Daniel radcilffe war schon recht bekannt nebendarsteller wie Tom felton (draco malfoy) waren auch schon davor bekannt während andere wie Bonnie Wright erst mit Harry anfingen kann gut sein das sie auch noch in die filmbranche eingestiegen wären mit Sicherheit sagen kann man aber nich vielleicht auch nur mit kleinen Rollen aber ich denke ist des ist klar das keiner von ihnen ohne Harry potter so berühmt geworden wäre

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ich denke aber mal nicht.

Vielleicht Daniel, denn er war vor HP schon in Filmen zu sehen.

Die beiden anderen hatten mit Film vorher noch keine Berührungen und wären vermutlich auch nie entdeckt worden.