Wären auch Strassensperren für Atomkraft legal?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das wäre genau so illegal wie die „Last-Generation“-Möchtegern-Märtyrer, die tausende Menschen im Stau versauern lassen, und dabei denken, sie würden dem Klima einen heldenhaften Dienst erweisen.

Nein

Straßensperren egal aus welchem Grund sind immer illegal und fallen unter den Landfriedensbruch.

Wenn man Pech hat sieht der Richter auch eine Nötigung als gegeben an.

Außerdem ist es eine Sauerei für all diejenigen die auf das Auto angewiesen sind und obendrein ein Verbrechen an der Umwelt, weil ein Stau wesentlich schlimmer für das Klima ist der Nutzen den man anstreben will.

Der Klimakrieg wurde vor etwa 9 Monaten verloren.

2°C nicht mehr einhaltbar.

Gn8

Bergziege110
Beitragsersteller

Wo wurde der Krieg verloren, von wem und durch was?

QuaslstrippeNr3  24.06.2022, 01:35
@Bergziege110

€DU, hauptsächlich. Auch SPD weil die die ganze Zeit auf "aber durch die €DU können wir das nicht machen" bla bla bla tun. Und natürlich BWL-Justus' FDP mit Steuerterrorist Lindner. Mit denen schaffen wir nie irgendwas.

QuaslstrippeNr3  24.06.2022, 01:39
@Bergziege110

Realistisch (hätte die Linke nicht so abgekackt schiebe deshalb so hass auf die) hätten wir es mit RRG schaffen können. (Für mich optimal aber) Unrealistisch mit Grüne+Linke (aber nicht in der momentanen Verfassung der Linken)

Die Grünen haben echt viel Potenzial, sind aber zu kompromissbereit. Ich wundere mich was Lindners 8% FDP in der Hand hat, dass die so viel Einfluss nehmen.

Nein

Aber das Ziel ist ja nicht unbedingt legal zu sein, denn sonst tut's nicht weh.

Nein

Genauso (il)legal wie bei den Aktivisten der letzten Generationen.