Wie findet ihr Klimaaktivisten, die sich an die Straße kleben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

die Autofahrer sind eher genervt 91%
es wird sich eher ums Klima gekümmert 9%

13 Antworten

die Autofahrer sind eher genervt

Ich bin Außendienstler und ich kenne inzwischen Firmen welche ihre Außendienstler nicht nur dazu Anhalten gegen die "Klimakleber" anzeige wegen Nötigung mit entsprechendem Strafverfolgungsantrag zu stellen.

Sondern auch von der Polizei die Daten der entsprechenden Personen anzufordern damit die Verlorene Arbeitszeit in Rechnung gestellt werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
die Autofahrer sind eher genervt

Abgesehen davon, dass das absolut bescheuert und asozial gegenüber der arbeitenden Bevölkerung ist, bewirkt es vermutlich nur das Gegenteil, da es dazu führt, dass viele Menschen Klimaschutz mit etwas zwangsläufig nevativem verknüpfen. Dabei ist Klimaschutz auch mit nahezu keinem Verzicht möglich, auch wenn das viele dieser Menschen nicht einsehen wollen.

Akaitori  05.07.2022, 16:56
  • Dabei ist Klimaschutz auch mit nahezu keinem Verzicht möglich, auch wenn das viele dieser Menschen nicht einsehen wollen.

Wie das denn? Grünes Wachstum steht zu Recht unter dem Verdacht, ein Mythos zu sein und hat viele Angriffspunkte.

Driver950  05.07.2022, 17:00
@Akaitori

Mithilfe grüner Energiequellen wie Solar, Wasser- und Windkraft, Atomkraft, etc. und grüner Energiespeicher wie Wasserstoff, E-Fuels und Akkus sowie Recycling und Umstieg auf umweltfreundliche(re) Materialien.

Driver950  05.07.2022, 17:09
@Akaitori

Will mich da nicht registrieren, kannst du die Probleme schnell zusammenfassen?

Akaitori  05.07.2022, 19:04
@Driver950

Also, ich musste mich nicht anmelden um es zu lesen. Aber kann dir gerne Sachen privat schicken.

Für die Aktion habe ich absolut kein Verständnis, da bin ich sogar noch auf der Seite der Franzosen, die diese Klimaaktivisten regelrecht die Hände von der Straße reißen! Wenn diese sich selbst festtackern und den Weg nicht frei machen...

Könnte ja n paar Kilometer weiter entfernt ein Unfall sein, die Einsatzkräfte kommen nicht durch und es kann keine vernünftige Rettungsgasse gebildet werden...
Ein Menschenleben anderswo für die doofe Aktion in Kauf zu nehmen ist lächerlich

die Autofahrer sind eher genervt

Ankleben an Straßen ändert nichts am Klima. Ihr fügt hier auch Unrecht gegenüber Personen die dringend vielleicht ins KH müssen usw. Dafür würde ich dann auch jeden einzelnen zur Rechenschaft ziehen. Dazu kommt, dass viele von Klimawandel usw. schreiben, den gibt es nicht und Klimaänderungen hat es immer gegeben. Es geht um unsere Natur und die Zerstörung dieser, dadurch haben sich bereits ökologische Probleme ergeben, die der Mensch nicht mehr in der Lage ist, sie zu beenden. Während wir hier lesen, schreiben, streiten usw. brennen tagtäglich riesige Gebiete im Amazonas uaw.

VG

die Autofahrer sind eher genervt

Diese Klimaaktivisten gehören immer noch eingeknastet