Wäre Satz richtig?

2 Antworten

Ich würde sagen:

Ihr seid in meinem Leben auf dem Laufenden.

Hört sich auch bisschen komisch an, wäre aber richtig.

Ghostwriter2  30.05.2024, 22:57

Und was soll dieser Satz bedeuten?

Jommo  31.05.2024, 00:04
@Ghostwriter2

Das bedeutet, dass jemand alle aktuellen Infos über einen hat und bekommen wird. Demnach: ,,Auf dem Laufenden"

Ghostwriter2  31.05.2024, 11:44
@Jommo

" ... in meinem Leben ..."?

Siehe meine Antwort weiter unten.

Jommo  31.05.2024, 12:04
@Ghostwriter2

Die Formulierung “Ihr seid in meinem Leben auf dem Laufenden” könnte als Ausdruck einer engen Beziehung gesehen werden, da sie suggeriert, dass die anderen schon gut über Ihr Leben Bescheid wissen. Sie ist weniger formell und könnte in einem informellen Kontext als Zeichen von Nähe verwendet werden. Trotzdem ist deine Möglichkeit auch richtig.

Willst du sagen: "Ich halte euch über mein Leben auf dem Laufenden." ?

leuDir
Beitragsersteller

Ja genau