Wäre ich das A... wenn ich sein Kaninchen meinen Eltern gebe?

2 Antworten

Du kannst es nicht einfach behalten. Melde es beim Amt (eine Bescheinigung vom Tierarzt, der die Misshandlungen nachweisen kann, wäre dafür hilfreich). Ob er erfährt, dass Du es warst, ist völlig egal. Diesen Menschen solltest Du sowieso aus Deinem Leben streichen. Es geht ja auch nicht nur um das Kaninchen, sondern um jedes Tier, dass er sich danach anschafft. Es reicht nicht, ihm zu sagen es sei tot und es einfach zu behalten. Wer garantiert, dass er sich nicht ein neues Opfer zulegt? Der Schwachkopf braucht eine Maßregelung und im besten Fall ein Tierhalteverbot.

Die Einzelhaltung sowieso die Haltung in einem Käfig, sind schon schwere Tierquälerei. Dazu noch die Misshandlung, die im besten Fall vom Tierarzt bestätigt werden kann. Das reicht vollkommen aus um handeln zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

redfire224
Beitragsersteller

Heißt wenn ich die Bestätigung habe kann ich damit einfach zum Veterinäramt und die sagen dann er darf nichts mehr halten?

Tweedlex27  23.12.2023, 22:59
@redfire224

Wenn Du es nicht anonym machst und die komplette Geschichte erzählst (so wie hier), können die dementsprechend handeln. Die müssen nur die Geschichte, seine Namen und Adresse und nach Möglichkeit Beweise haben.

Als ich Anfang des Jahres eine Meldung gemacht habe, war ein Foto und die Adresse + Name ausreichend. Dann sind die hingefahren und haben sich das angeguckt.

redfire224
Beitragsersteller
@Tweedlex27

Dann muss ich auf den Befund der Tierärztin warten. Weil Bild oder video davon hab ich leider nicht

Ein Kaninchen darf man niemals alleine halten..

Bitte informiere dich erstmal wie man diese Tiere artgerecht hält…

wenn du wirklich zu 100% sicher bist, dass er das Kaninchen misshandelt, würde ich es ihm wohl auch nicht zurück geben..

rechtlich ist das allerdings erstmal nicht erlaubt

redfire224
Beitragsersteller

Er hatte 2 nur das andere ist vor kurzem am China Virus verstorben und wir haben noch kein passendes neues gefunden was er akzeptiert