Wäre ich als single glücklicher in dem Fall?
Hallo liebes Forum, ich hoffe hier auf objektive und gute Ratschläge.
Ich bin 25 Jahre alt und Student, meine Freundin ist 22 und studiert ebenfalls. Ich bin damals aus Liebe zu meiner Freundin in ihre Stadt gezogen. Wir sind seit 5 Jahren zusammen. Wir haben jeden Tag etwas unternommen, waren Tag und Nacht aneinander am kleben, sei es per Facetime oder Telefon etc oder bestimmte Ausflüge. Sie war in schwierigen Situationen immer sofort zur Stelle, hat sich auch um mich gekümmert und alles dafür getan, damit es mir besser geht. Wir planten auch in den nächsten paar Jahren zu heiraten, aber
In den folgenden Wochen ist mir aufgefallen, wie mir die Beziehung irgendwie nicht mehr gut tut.
Die Gründe dafür sind :
- Ihr passiv aggressives Verhalten
Ich habe sie so kennengelernt, jedoch war es anfangs nicht so stark und ich habe geglaubt, damit umgehen zu können. Manchmal meide ich es bestimmte Dinge zu tun, aus Angst sie könnte wieder so passiv aggressiv reagieren.
Folgendes Beispiel : Wir waren bei mir Zuhause und ich hatte mir die Fingernägel nicht ordentlich geschnitten und darunter war ein wenig Dreck. (Denkt bitte nicht, ich wär unhygienisch oder so, ich schneid sie sonst immer, aber hatte es halt vergessen). Dann kam von ihr ein passiv aggressiver Kommentar, in einem etwas aggressiveren Ton, dass ich ja froh sein sollte, dass sie sowas nicht interessiert und alle anderen sich absolut ekeln würden. Ich fühlte mich total unwohl, wollte sofort meine Nägel schneiden aber fand keine Nagelscherre und traute mich den ganzen Abend nicht mehr Dinge anzufassen, aus Angst dass sie wieder so angeekelt reagiert & es ist häufig so, dass sie dann wirklich die ganze Zeit eine Abneigung mir gegenüber zeigt, beispielsweise wenn ich mal zu spät komme und sie genau weiß, dass ich nichts dafür kann, selbst da ist sie den halben Tag dann passiv aggressiv und der schöne Tag ist im Eimer.
• Ihre Selbstüberschätzung