Freund macht aggressiv ohne was zu tun?

1 Antwort

Hallo Fingosh 👋

Deine Überschrift deutet darauf hin, dass der Freund von dir nix tut. Unter nix verstehe ich persönlich aber nicht, dass er dich mit unlustigen Witzen und witziges kaputt macht, das ist schon etwas.

Ich weiß ja nicht, aber kann dir Ursache womöglich das sein, dass er nicht komisch ist? Humor hat nicht jeder und ich erinnere mich auch an Leute, die "Annahmen" sie seien die Komiker schlechthin, doch von außen betrachtet, waren es häufig nur Witze über zweideutiges, das ist nicht lustig, nicht immer oder Flachwitze und die auch noch schlecht gebracht, andere wiederum haben sich am "Unglück" anderer hochgezogen und versucht, das zu verpacken, das war einfach nur peinlich.

Wieso sagst du ihm das nicht mal. Wenn du mit Aggressionen reagierst, dann willst du anscheinend was dazu sagen, aber machst es nicht sondern lässt es in dir brodeln, das ist keine gute Art, mit der Sache umzugehen. Also rede mal mit ihm darüber, sag ihm, wie du dich fühlst, wenn er mal wieder den Komiker raushaut oder gib ihm den kleinen Tipp, dass ein guter Witz nicht besser wird, wenn man ihn tot quatscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)