Ich habe eine extreme dominante Persönlichkeit?

5 Antworten

Psychologische Begleitung. Und das ist nicht lächerlich dahingesagt, sondern von Herzen und ernst gemeint. (Ich hab selbst jahrelang als Paar- und Sexualtherapeutin gearbeitet.) Du könntest viel über dich erfahren und lernen, mit deiner Schwäche besser umzugehen. Ich wünsch dir sehr viel Erfolg.

Der erste Schritt ist übrigens schon getan: Du hast erkannt, dass du ein Problem hast. Das ist gut, weil es heißt, dass (in diesem Fall) selbstreflexiv bist. Mach hier weiter mit der Hilfe eines Menschen, der weiß, wie er dich auf deinem Weg begleitet und dir die richtigen Impulse gibt, und du kommst auch weiter.

Wie kann ich mein Monster Ego in Griff kriegen?

Du könntest Dir professionelle Hilfe suchen, wenn Du die Einsicht gewonnen hast, dass dieser Zustand Dich belastet und Du eine Veränderung möchtest, allerdings bedeutet eine Veränderung harte Arbeit an Dir selbst und Du musst den Willen haben, diese Veränderungen durchzuziehen und Kritik zu akzeptieren und anzunehmen.

Wozu in den Griff kriegen?

Im jetzigen Zustand sind doch alle anderen sicher, weil du keine Beziehung eingehst, niemanden an dich ran lässt und dich selbst feierst.

Perfekt.

Warum hast du dir so ein Monsterego zugelegt, du musst sehr verletzt worden sein.