Wäre hitler wirklich irgendwann Muslim geworden?

10 Antworten

Nein Hitler wäre warscheinlich kein Muslim geworden, aber Deutschland hatte eigentlich immer Sehr gute Beziehungen zu dem Islam. siehe die Beziehungen des Kaiserreiches und des Osmanischen Reiches (verbündete im Ersten Weltkrieg) das mit den Muslimischen Freund stimmt und auch das mit den Islamischen Divisionen

"....Hitler: „Der Mohammedanismus könnte mich noch für den Himmel begeistern“

Himmler sprach nur aus, was auch sein Chef Adolf Hitler dachte. Der verglich gerne das Christentum, das er ablehnte, mit dem Islam, dem er viel Positives abgewinnen konnte..."

https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/nationalsozialismus/hitlers-muselmanen-fuhrer_id_7908751.html

Gemäß diesem Artikel kämpften 600'000 Muslime auf der Seite Hitlers.

"....Hass auf Juden war dagegen kein Grund – mit einer Ausnahme. Die Moslems in Palästina sahen die Juden, angestachelt vom Großmufti von Jerusalem, sehr wohl als Feinde, die vertrieben oder vernichtet werden müssten....."

Mohammed Amin al-Husseini war ein gern gesehener Gast bei Hitler und lebte längere Zeit in Deutschland. Dies nach der Devise "Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde". Beide einte der Hass auf die Juden.

aha. Und weil er ein Freund der Muslime war (wie du behauptest) muß er gleich deren Religion annehmen?

Und wegen der muslimischen SS-Division - mit der Zeit nahm Hitler alles was er bekommen konnte. Es gab sogar russische Freiwillige, die für Deutschland kämpften - und das obwohl Hitler die ursprünglich als Untermenschen bezeichente.

Nein .Wenn, dann hatte Hitler nur Kontakt mit radikalen Muslimen, welche im normalen Islam nicht gedultet werden. Außerdem glaube ich, dass die Geschäfte mit denn Muslimen nur vorhanden war, damit er mehr Macht, Geld und Verbündete hatte. Schließlich stand im 2.Weltkrieg kein muslimischer Präsident hinter Hitler.

Alibomaje

Bereits das kaiserliche Deutschland setzte im ersten Weltkrieg auf den Islam, weil es auf einen heiligen Krieg der Muslime gegen Franzosen und Briten hoffte, und damit auf deren Schwächung.

Dem gleichen Kalkül entsprangen auch Hitlers "Sympathien" für den Islam.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass fehlende historische Bildung in einigen religiösen Kreisen durch entsprechende Wunschvorstellungen ersetzt werden, sozusagen als Akt der Bestätigung ihrer Religion.