Wäre es zu provozierend die Deutschlandflagge als Profilhintergrund von meinem Schulkonto von Teams zu nehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein natürlich ist das nicht schlimmxd ist doch komplett normal das man zeigen will das man stolz auf sein Land ist^^ ( ich finde es schlimm das Deutschland so einen schlechten Ruf durch seine Vergangenheit hat und das sollte sich echt mal verändern :')

Ich denke, das kommt auf den Zusammenhang an. Ich habe das in der Schweiz mal erlebt, dass eine Gruppe von Schweizer Schülern demonstrativ mit Schweizersymbolen andere Schüler ausgegrenzt haben. Wir haben das dann verboten. In der Schule sollen alle mit einbezogen werden. Im Normalfall, wenn eine friedliche Stimmung im Schulhaus ist und wenn du die Flagge nicht dazu brauchst, andere zu provozieren, finde ich das aber ok.

Schon sehr unangenehm aber mach was du nicht lassen kannst

Nein, daran ist nichts falsch. Wer davon sich provoziert fühlen und dich angehen würde, wäre der eigentliche Provokateur.

Die Flagge anderer Länder machen die Leute aus solidarischen Gründen.. Ich fände es aber nicht schlimm als Deutscher eine Deutschlandflagge als Hintergrund zu nehmen. Das kannst du bedenkenlos machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum