Wäre es übertrieben als Jurastudent so zur Uni zu gehen?

So  wie hier  - (Kleidung, Style, Student)

9 Antworten

Hallo!

Sofern du dieses Outfit von Herzen trägst & nicht, um ein "Klischee" zu erfüllen oder dich bei anderen Kommilitonen anzubiedern, ist das mMn schon okay so :)

Es handelt sich aber nicht um ein typisches "Jurastudentenoutfit" wie ich finde.. das ist eher Mainstream -----> den typischen Jurastudenten assoziiere ich mit Kleidung, die eher an einen Golfplatz erinnern als an einen Vorlesungssaal oder einen Campus :)

Sieht gut aus und so lange du dich darin wohlfühlst sollte das doch kein Problem sein :)

Wenn du dich drin wohl fühlst, warum nicht. Ist übrigens egal ob du Jurastudent bist oder Klempnerlehrling. Jeder soll das tragen worin er sich wohl fühlt.

Also bei uns wird sich regelmäßig über die WiWis aufgeregt weil sie sich anziehen als würden sie Golf spielen wollen 😅 Zieh das an was dir gefällt und nicht das was deiner Meinung nach am meisten nach dem Jura Klischee aussieht - Ich mag den Stil auch, aber zieh es nur an wenn du dich damit identifizieren kannst und nicht weil du denkst es muss sein - das wirkt am ehrlichsten und kommt auch gut an.

So sehen nur Jura- oder BWL-Studenten aus. Gibt sogar gar nicht so wenige die im Anzug kommen.