Wie sollte sich ein Jurastudent an der Uni kleiden?

8 Antworten

an der Uni kannst du dich quasi kleiden wie du willst. Lauf so rum wie du dich auch außerhalb des Studiums kleidest und wohlfühlst.

Die Klamottenfrage kannst du dich dann nach dem Studium fragen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Art der Veranstaltung an. Immatrikulations, Examens- und Promotionsfeier - festlich; Prüfungen - Anzug mit Krawatte od. wenigstens Bazer mit Krawatte; bei selbstgehaltenen Referaten - Blazer, z.B. mit Rolli od. offenem Hemdkragen. Vorlesungen - normale "Straßenkleidung".

crazycatwoman  19.06.2015, 06:52

bei der bachelor feier meines sohnes war keiner in jogging hosen da. ansonsten aber nicht besonders "aufgebrezelt", nicht mal die damen. also wuerde ich auch bei diesen gelegenheiten mit den mitsudenten sprechen

Wie Du es für richtig und bequem findest..

Ist doch da egal , was man studiert.

pw

Jeans und T-Shirt, wie ALLE Studenten und andere jüngere Männer

swissss  17.06.2015, 22:02

du kannst dir auch ein Schild vor die Brust kleben " ICH-STUDIERE-JURA"

Hi nachwuchstalent,

wie es ihm gefällt ;) Du bist nur Student, weder Anwalt noch Professor.

Liebe Grüße