ist es übertrieben , schicke/elegante Hemde/Kleidungen an der uni zu tragen?

8 Antworten

Hallo!

Ich finde das nur dann überzeichnet und übertrieben, wenn man sich drauf was einbildet und das mit Imponiergehabe vorführt oder aber die feinen Hemden zur stark ausgewaschenen, beschädigten Jeans kombiniert. Aber sonst ist das okay :)

Nur weil die Mehrheit "locker" aus dem Haus geht & es - sorry - immer wieder mal Leute gibt bei denen man sich echt fragt, ob es ihnen egal ist wie sie auf ihr Umfeld wirken, muss man das ja nicht genauso handhaben.

Frohe Weihnacht :)

Das kommt auf deinen Studiengang an!

Studierst du Jura oder BWL ist es absolut normal sich etwas eleganter zu kleiden, da fällst du negativ auf, wenn du zu schlicht gekleidet bist.

Als Informatiker im Hemd würdest du jedoch total doof angeglotzt werden und wärst völlig overdressed. Für Ingenieure ist es auch grenzwertig, da bist du mit Hemd schon weit oben auf der "Kleidungsrangliste" und eher ein Exot, aber vlt nicht der Einzige, der so rumläuft...

Fazit: Kommt ganz drauf an, was du studierst!?

Also ich persönlich finde Leute, die sich auch in alltäglichen Leben so kleiden äußerst attraktiv also nein nicht übertrieben

Würd ich persönlich nicht machen, aber da spricht im Prinzip nichts gegen.

Für Dozentinnen, Dozenten, Sekretärinnen,... ist das nicht ungewöhnlich ;-)

Bei Studenten ist es sehr befremdlich, die Frage der Kleidung so wichtig zu finden, dass man deswegen hier eine Frage stellt!
Das interessiert NIEMANDEN, was du anziehst!