Wäre es technisch machbar all die als Spam erkannte email unter Annahme verweigert zurückzusenden?

1 Antwort

Techisch ist das machbar. Ich habe unter Window MailWasher genutzt https://www.firetrust.com/products/mailwasher-pro). Damit kann man Spam automatisch abweisen lassen. Der Absender kriegt dann sowar wie "Postfach nicht vorhanden" als Fehlermeldung zurück.

Das trifft dann auch Unbeteiligte, deren Emailadressen gerne von Spammern genutzt werden. Obwohl die ihre Emailadressen ja direkt löschen können, damit werden sie nie mehr glücklich.