Amazon Konto gehackt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hast du denn die Bestellungen gesehen und wie die Zahlungsart gelöscht, wenn du keinen Zugriff auf dein Konto hattest? Warte auf den Code oder setze dich telefonisch nochmal mit Amazon in Verbindung.

Normalerweise kann nicht viel passieren. Sobald eine fremde Lieferadresse oder unbekannte Email als Warenempfänger eingegeben wird, verlangt Amazon die vollständige IBAN oder KreditkartenNummer. Die bestellten Waren sind dann nur im Warenkorb und werden nicht geliefert, weil nicht bezahlt. Du kannst die löschen, wenn du wieder Zugriff auf dein Konto hast.

Kikoka72244
Beitragsersteller

Ich habe beim Support Angerufen. Mein Konto wurde tatsächlich gehackt und die Warnungs emails wurden blockiert, so dass ich keine Ahnung hatte was da passiert. Mein Konto ist jetzt deaktiviert. Ich kann mir immernoch nicht erklären, wie die Hacker diese warn-emails blockieren konnten. Echt erschreckend! Aber hauptsache mein Konto ist jetzt deaktiviert.

!Achtung Betrugsmasche! Der Trick mit dem versprochenen Amazon Gutschein Ihr Kundenkonto wurde deaktiviert! Amazon.de Phishing Vorsicht, Betrug - Falsche Paket-SMS nicht öffnen | NDR

Kann zb passieren wenn man da seine Daten eingibt. oder auf Links klickt. bei den Links lädt man sich Schadsoftware und Trojaner auf das Handy und die können es ausspionieren auch Amazon wenn man über das Handy bestellt und das Passwort gespeichert hat. Auch bei zu einfachen Passwörtern wie der Name des Partners oder Lieblingsuperhelden oder zu einfach Wörter. Bestimmte Programme knacken diese sehr leicht. Konto deaktiviert hast du ja schon. Wie es aber genau passiert ist kann ich nicht sagen aber wenn solche Nachrichten kommen löschen.