Wäre es sinnvoll wenn Mädchen in eine Hauswirtschaftsschule gehen würden?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Peter.

Für mich ist das verschwendete Zeit, die könnte man sinnvoller nutzen, indem man in der Fachhochschule, zum Beispiel, eine Sprache dazu lernt.

Was man in der Hauswirtschaftsschule lernt, das kann man im Gros von zuhause mitbekommen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

peter2023239
Fragesteller

Leider bekommen das aber viele von den Eltern nicht mehr gelernt

Ich finde das unabhängig vom Geschlecht gut, Jungs können das auch lernen.

Genauso wäre es sinnvoll etwas über Wirtschaft Finanzen Versicherungen Mietrecht und das ganze Drumherum zu lernen.

Ja, especially wenn sie mal heiraten möchte und Kinder haben möchte, aber gleichzeitig auch nicht arbeiten will. Meine Freundinnen werden alle dorthin gehen.

Nicht nur Mädchen, auch Jungs... alle sollten in der Schule mehr Hauswirtschaft lernen, damit sie im späteren Leben besser klar kommen.

peter2023239
Fragesteller

Ganz gut, richtig 👍👍

Es wäre für ALLE sinnvoll, eine Hauswirtschaftsschule zu besuchen, so wie es für ALLE sinnvoll wäre, eine normale Schule zu besuchen ...

peter2023239
Fragesteller

Vollkommen richtig 👍👍