Wäre es sind voll für mich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 🍃

Ich denke nicht das so etwas die beste Lösung ist. Es ist oft schwer seine "Tierischen verhaltensweisen" zu unterdrücken aber es ist fast immer machbar. Einige Therians haben stärkere Instinkte als andere. (Ich nehme mal an da gehörst du zu) Du hast vermutlich probleme damit das du ausgeschlossen wirst oder das leute dich (nett gesagt) als Komisch bezeichnen oder? Wenn das so ist würde es auch nicht helfen einen "Maulkorb" zu tragen. Wenn deine Instinkte dann durchkommen würdest du warescheinlich zu Schlagen/kratzen/den Maulkorb abreißen...

Ich bin selber ein Therian, habe aber inzwischen gelernt meine Instinkte (meistens) zu Kontrollieren. Also sie zeigen sich meistens nur wenn ich es zu lasse.

Wenn du dich damit wirklich unwohl fühlst und es nicht kontrollieren kannst solltest du dir Professionelle Hilfe suchen. Nicht weil ich denke du bist verrück oder so. Aber es gibt Menschen die dir vielleicht zeigen können wie du dich Kontrollieren kannst oder die dir anderweitig helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

Uhm...ich bin zwar auch ein therian und viele freunde von mir auch aber...mehr Selbstbeherrschung ig? Ich weiß es ist nd wirklich leicht einen drang zu unterdrücken. Ich hab gelernt dränge zu beherrschen indem ich so was wie lachen und generell die miene verziehen unterdrückt habe.

LG finn

cipher161
Beitragsersteller

Welche dränge musstest du denn unterdrücken lernen zu miauen oder Tiergeräusche zu machen das hatte ich auch mal gehabt

Fioxtiv  02.10.2024, 19:09
@cipher161

Auf andere randomly eindreschen oder wenn ich mich schreck fauchen💀😅

Fioxtiv  03.10.2024, 17:37
@cipher161

Norwegische waldkatze, polarfuchs und border collie😊🫶🏻

Du?

Liebe cipher161,

ich fürchte, für derartige Fragen ist das Internet vielleicht nicht der richtige Ort. Wenn ich aber einen Rat geben darf, würde ich dir empfehlen, darüber mit einer Person zu reden, der du vertraust. Ich vermute, du bist noch relativ jung, daher sind vielleicht dein Vater oder deine Mutter der/die richtige Ansprechpartner/in. Falls das keine Option ist gibt es auch diverse Seelsorgetelefone, denen du dein Problem schildern kannst. Die meisten hier sind keine augebildeten Psychotherapeuten (ich auch nicht), aber grundsätzlich gilt: Gedanken sind Gedanken und Taten sind Taten. Was du erlebst würde ich in den Bereich der intrusiven Gedanken (engl: "intrusive thoughts") einordnen. Die meisten erleben diese ab und zu. Wenn sie dich aber stören, mit ihnen also ein sogenannter Leidensdruck einher geht, würde ich dir empfehlen, dich an einen Therapeuten zu wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, der Mundkorb ist stylisch und sinnvoll, mach mal.

Selbstbeherrschung heißt das Zauberwort.

Wenn du das nicht hinkriegst, dann solltest du dringend in Therapie.