Wäre es sehr schräg einen Bürostuhl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu transportieren?

5 Antworten

Im mittleren Teil eines Bus darfst du auch sperrige Güter transportieren. Allerdings haben dann Menschen mit Rollator oder Kinderwagen Vorrang. u.U. musst du dann aussteigen und den nächsten Bus nehmen.

Ich habe sogar schon mal einen Kühlschrank mit dem ÖPNV transportiert. Klar haben ein paar Leute blöd geguckt. War mir aber egal.

Man sollte das halt nicht während des Berufsverkehrs machen, wenn die U-Bahn rappelvoll ist.

Schräg ja, aber wenn man sonst keine Möglichkeit hat

(Musste ich auch schon machen, im Möbelhaus gekauft und aus der "Ramschecke", also ohne Liefermöglichkeit. Leute haben blöd geguckt aber ja mei)

999Frische  01.08.2021, 14:02

Habe ich auch schon mit einem Esszimmerstuhl gemacht. Ist auf jeden Fall billiger als ein Taxi und wie schon vorher gesagt, evtl. musst du aussteigen, um Hilfsbedürftigen Platz zu machen. Versuche, den Transport in der nicht verkehrsreichenden Zeit zu machen.

Nein - während den Stosszeiten wäre es höchsten rücksichtslos.