Wäre es schön wenn es ein Leben nach dem Tod geben werde?

13 Antworten

Über das Leben nach dem Tod macht man sich am besten darüber Gedanken, solange man noch lebt.

Natürlich gehts danach weiter. Der menschliche Geist ist im Gegensatz zum Körper unsterblich.

Jetzt ist natürlich die Frage wie es nach dem Tod weiter geht. Mach dich auf die Suche nach den Antworten.

Es wäre nicht nur schön...

es gibt ein Leben nach dem Tod.

Nach meiner Bekehrung habe ich völlig unerwartet einen Eindruck davon bekommen. Ich nehme es auf jeden Fall an, dass es ein Abbild des Paradieslebens war. Einfach unvergleichlich und überirdisch schön. Ein Friede, ein Glücksgefühl, Liebe pur..

(Ich nehme keine Drogen ;-)

Leider wird es nicht für alle Menschen das Paradies sein. Nur für die Menschen, die Jesus Christus als Retter und Erlöser sehen oder ihn nicht kennen können, aber im Sinne Gottes gelebt haben.

Deamonia  22.05.2023, 15:01
Leider wird es nicht für alle Menschen das Paradies sein.

Mit anderen Worten: Es geht weiter wie auf der Erde ;)

Wobei man sich da schon fragt, wie die Gottgläubigen in einem Paradies glücklich sein können, wenn sie wissen, das all die guten Menschen die sie gekannt hatten die aber nicht gläubig waren, dafür bestraft wurden/werden.

Ich fände es ja schon schlimm in einem Land wie Afrika zu leben, wo Armut und Reichtum teils nicht extremer sein könnten. Auf der einen Seite des Zauns verhungern die Menschen, auf der anderen Seite sind sie am schlemmen.

Wie soll man das eine Ewigkeit lang ertragen können, und dabei noch glücklich sein?

Bodesurry  22.05.2023, 18:12
@Deamonia
Wobei man sich da schon fragt, wie die Gottgläubigen in einem Paradies glücklich sein können, wenn sie wissen, das all die guten Menschen die sie gekannt hatten die aber nicht gläubig waren, dafür bestraft wurden/werden.

Oh ja, das ist tatsächlich eine sehr grosse Sorge. Es ist deshalb ein ständiges Gebetsanliegen, dass sie Gott/Jesus so erleben wie ich und ihm nachfolgen. Nicht nur sie, sondern Mitmenschen allgemein. Für mich der Hauptgrund, weshalb ich bei GF solche Fragen beantworte. Belohnt werde ich dafür von Gott nicht.

Was ist der Hintergrund deiner Frage?

Ich bin überzeugt von einem Leben nach dem Tod. Zwar müssen wir vorher trotzdem sterben, aber ich bin mir sicher, dass mein Leben danach weitergeht. Ich bin Christ, und durch Jesus Christus wird mir ewiges Leben in Fülle geschenkt, welches bereits hier beginnt.

Früher hatte ich Angst vor dem Tod, seit ich Christ bin, nicht mehr. Auch wenn ich gern lebe, freue ich mich auf das Danach.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Das muss jeder für sich entscheiden. Es gibt Menschen, die finden diese Vorstellung schrecklich und andere die ihr ganzes Leben danach ausrichten (bspw. strikt einer Religion folgen). Muslime hungern bspw. einen ganzen Monat tagsüber, nur für das Leben nach dem Tod.