Wäre es ok, wenn ich als adipöser Mensch in die Schimmhalle gehe zum Abnehmen?

12 Antworten

Hallo,

nein wenn Du eine Wasseratte bist die gerne schwimmen geht nur zu. Dann kannst Du dich bewegen und so in Form kommen. Stehe einfach zu deinem Körper. Lerne Deinen Körper so zu akzeptieren und zu lieben wie er ist. Dann schämst Du Dich auch nicht im Schwimmbad.

malte314  27.06.2024, 18:41
Lerne Deinen Körper so zu akzeptieren und zu lieben wie er ist

Das ist kein besondern guter Ratschlag für einen adipösen Menschen. Natürlich sollte sich niemals selbst hassen. Sich einzugestehen, dass der Körper ungesund ist und Heilung braucht ist aber sehr wichtig für adipöse Menschen. Einen kranken Körper sollte man nicht »akzeptieren«, solange man etwas dagegen tun kann.

LouPing  27.06.2024, 18:46
@malte314

Um etwas verändern zu können ist es ganz wichtig das was da ist zu akzeptieren und zu respektieren.

Hass und Egel sind keine guten Begleiter bei Veränderungen, die bewirken gewöhnlich radikale Entscheidungen - dass die beim dauerhaften abnehmen definitiv nicht helfen ist mittlerweile allgemein bekannt.

malte314  27.06.2024, 18:47
@LouPing

Etwas, das man akzeptiert, kann man nicht verändern wollen.

Dass Hass und Ekel beim Abnehmen nicht helfen, ist mir bekannt und nichts anderes habe ich geschrieben.

LouPing  27.06.2024, 18:49
@malte314

Gesund abzunehmen ist ein langwieriger Prozess der von zahlreichen Misserfolgen begleitet wird - ohne Akzeptanz und ohne Respekt sich selber gegenüber kann und wird der nicht funktionieren.

Ja, das ist okay. Aber bitte nicht in der Mitte des Beckens die ganze Bahn blockieren. Ich ärgere mich immer wenn eine einzige Person das halbe Schwimmbecken blockiert. Unabhängig von der Figur. Schön platzsparend schwimmen dann ist alles gut.

Schwimmen ist die beste Bewegung, die du machen kannst, weil es die Gelenke schont. Was andere denken, sollte dir komplett egal sein. Allerdings geht Abnehmen nicht durch Bewegung, sondern durch ein Kaloriendefizit beim Essen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2017 von BMI 30 auf 21, halte seither das Gewicht.

Natürlich nicht, ist doch schön, wenn jemand etwas für seine Gesundheit tut!

Selbstverständlich kannst und darfst auch du schwimmen gehen. Bewegung im Wasser ist gerade für Menschen die Gewichtsprobleme haben optimal.

Ich ärgere mich immer wieder dass man grundsätzlich sehr gerne vorgibt niemanden auszugrenzen zu wollen, besonders tolerant zu sein und keine Vorurteile zu haben - Menschen mit deinem Problem aber sehr oft beleidigt und ausgegrenzt werden.

Alles Gute dir.