wäre es ok wenn ich heißes Wasser auf eine Taube spritze?

4 Antworten

Taubenschreck. Probiert? Zb Falken oder eulenattrape?

Heißes Wasser hilft dir auch nicht, spätestens am nächsten Tag ist die wieder da. Ausserdem muss man einen Lebewesen nicht schmerzen zufügen, nur weil man vl 2mal am tag 2 min für putzen brauch

Anstatt zu versuchen, sie mit Schmerzen und Gewalt zu verscheuchen, könntest du ja auch mal - ich weiß, ganz unkonventionelle Idee - einfach mal hingegen und gucken, warum sie nicht wegfliegt. Möglicherweise ist sie verletzt und kann gar nicht weg.

Ach, und noch was: Tauben sind keine Pfeilgiftfrösche. Insbesondere, wenn sie reglos da sitzen, kann man sie im Zweifelsfall auch in die Hand nehmen und weg tragen - zum Beispiel zu einem Tierarzt.

verreisterNutzer  03.10.2021, 13:52

sie fliegt ja weg, nur kommt sie nach ein paar h wieder

nein, tierquälerei ist nicht ok

verreisterNutzer  03.10.2021, 13:40

menschenquälerei aber auch nicht. und das ist es wenn man jeden tag die schei--e wegräumen muss. irgendeine lösung muss es geben

alexapjm  03.10.2021, 13:41
@verreisterNutzer

in der natur leben nun mal tiere die auch ein recht auf ihren lebensraum haben - bestimmt ziemlich schockierend für dich, hm?