Wäre es ok, wenn eine rein chinesische Organisation geheime Logen in Deutschland eröffnen würden und geheime Dinge besprechen und nur Chinesen Zugang hätten?

2 Antworten

Jeder Verein hat eine Satzung, wer Mitglied werden darf. Wenn Chinesen chinesische Clubs eröffnen wollen und die Satzung so setzen, dass niemand anderes die Bedingungen erfüllt, dann dürfen die das.

ABDauersingleAB
Beitragsersteller

Das heißt geheime Clubs sind erlaubt, wo man geheime Dinge besprechen kann und andere Menschne ausschließen darf? Trägt das kein Potential für Verschwörungen?

KolnFC  19.07.2023, 21:13
@ABDauersingleAB

Potential ist nichts verwerfliches, falls ausreichend Verdacht besteht wird eine solche Organisation vom Verfassungsschutz überwacht. Zumindest im Idealfall.

Das ist doch schon lange so. Die nennen sich nur nicht Logen, sondern Familie!