Wäre es möglich dass es vampire gibt?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vampire, wie wir sie aus Filmen und Büchern kennen, gibt es natürlich NICHT. Aber ich kenne die Folge und habe mal darüber nachgedacht. Dabei bin ich auf folgendes Ergebnis gekommen:

Es gibt etwas, das nennt sich Hämatophilie (auch: Blutsucht, Renfield-Syndrom, klinischer Vampirismus). Betroffene haben das Bedürfnis, ihren (meist sexuell bedingten) Blutdurst zu stillen.

Viele versuchen, ihr Verlangen geheim zu halten, aber einige gehen auch ganz offen damit um. Es hat sich eine richtige Subkultur gebildet. Anhänger dieser Subkultur nennen sich "Vampyre" oder "Real Life Vampyres". Sie gehen damit offen um, gehören zu Clans (teilweise) und tragen deren Erkennungsmerkmale. Auch tragen sie viel Schwarz. Ihre Subkultur kreuzt sich oft mit denen der Goths. Vom Verhalten her sind sie jedoch unauffällig.

Die, die ihren Blutdurst geheim halten, sehen auch unauffällig aus. Jedoch würde kein "Vampyr" jegliche Mühen scheuen, um einen Donor (Spender) zu finden oder seinen Blutdurst anderweitig zu stillen.

Dies wäre die eine Möglichkeit.

Es könnte sich auch um Diebe gehandelt haben, die so getan haben, als seien sie Vampire, da Blut sehr viel wrt ist und auf dem Schwarzmarkt für viel Geld verkauft werden kann.

Ja, es gibt de, genauso wie den Beweis für M-Theorie. (Springtheorie wurde heute bewiesen :O)

Kolyamatic  13.07.2011, 17:44

Stringtheorie mein Lieber.:)

SquallNN  14.07.2011, 20:39
@Kolyamatic

Meinte ich doch D: (peinlicher fehler) aber naja, ab jetzt können wir sie ja auch Stringtheorem nennen :-)

Ich glaube schon das es sie gibt. Ich meine, wer denkt sich so etwas aus, ich denke das es da einen Tieferen Hintergrund gibt und das es andere wesen ( Werwölfe, Nephile etc.) auch gibt !

es gibt Menschen sie sagen das sie Vampire sind. Sie verhalten sich auch so und trinken regelmässig Blut.

CountDracula  13.07.2011, 20:33

"Vampyre", wenn schon. Das ist eigentlich die altdeutsche/altenglische Schreibweise, doch Angehörige der entsprechenden Subkultur benutzen sie noch heute, um sich von den Hollywoodvampiren abzugrenzen, da sie keineswegs so sind.

es gibt sicher leute die sich von blut ernähren... jedoch das sie sich in fledermäuse verwandeln, oder das blut mit den zähnen aussaugen und dann das opfer auch in einen "Vampir" verwandelt gibt es denk ich nicht, zumindest ist das nie bewiesen worden :/

es gibt im tierreich "vampire" . Sie ernähren sich ausschliesslich von blut (z.b. Mücken) oder aber auch manche Fledermäuse siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vampirflederm%C3%A4use

DiEvOorNaMe  18.01.2015, 12:37

mücken sind nur weiblich und die saugen nur blut für ihre babys... die ernähren sich net davon