Wäre es möglich das es noch andere Menschen gibt außer uns?

6 Antworten

die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber eine Nachricht von einer zur anderen erreicht die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören.

Joa, wäre möglich.

verreisterNutzer  06.12.2022, 14:07

Schon krass wenn man darüber nach denkt oder? Stell dir vor wir suchen nach ihnen und die suchen nach uns.

Hallo,

Nein, Menschen nicht!

Dass sich auch anderswo, nicht nur auf der Erde, Leben entwickelt hat, noch entwickeln wird, scheint mir aufgrund der für uns beinahe nunvorstellbaren Zeiträume und der Größe des Universums sehr wahrscheinlich. Aber selbst wenn es Lebensformen wären, die uns ähnlich wären (was mir schon weniger wahrscheinlich zu sei scheint) dann wären es definitionsgemäß keine Menschen, da sie sich ja aus einem völlig anderen Ursprung entwickelt haben. So wie hier auf der Erde: Delfine sind nun mal keine Thunfische! Auch wenn eine gewisse Ähnlichkeit besteht, sie entstammen nun einmal verschiedenen Verwandschaftskreisen, selbst wenn es hier ja sogar noch, anders als bei Außerirdischen, vor ganz langer Zeit sogar noch gemeinsame Vorfahren gab.

Es wäre nen Irrtum zu glauben dass wir alleine sind.

Es wäre genauso als würdest du Müsli auf den Boden kippen und nach 50 Milliarden Jahren wäre nur 1 Bakterium-Stamm drauf...

Die Wahrscheinlichkeit, dass es andere intelligente Lebewesen in diesem Universum gibt, ist relativ hoch. Dass sie genau wie Menschen von der Erde sind, ist eher unwahrscheinlich.