Wäre es langweilig, wenn jeder reich wäre?

12 Antworten

Erstmal würde das nicht funktionieren aufgrund der großen Inflation, die alle angesprochen haben, aber wir gehen jetzt trotzdem Mal davon aus, dass jeder Mensch reich ist, weil jegliche Arbeit von Robotern getätigt wird, die reibungslos funktionieren, bzw. sich selbst reparieren.

Ich glaube, dass das das Schönste ist, was jemals passieren könnte. Wir würden viel mehr Sport machen und uns ausschließlich um alles kümmern, was Spaß macht, könnten reisen Unternehmen und die Zufriedenheit wäre weltweit hoch, sodass es wahrscheinlich weniger Krieg gäbe. Ist leider ein utopischer Gedanke, aber alles würde nicht mehr darauf basieren, dass einzelne Menschen für andere Leiden müssen, sondern Maschinen

Schon, wer würde dann die Job's tun, wie Müllabfuhr, Kanalreiniger, Bauhandwerker, Landwirt, Verkäuferinnen, Kassierinnen, Autoschrauber usw. ? Wahrscheinlich würde das ganze System zusammenbrechen und vom Geld kann man sich auch nicht ernähren. Also, lassen wir es so wie es ist, es wird sonst auch nicht besser.

Nun darüber sollte jeder Hartz4 Empfänger intensiv nachdenken, seine "staatliche Grundversorgung" wird in den meisten Ländern der Welt als Reichtum wahrgenommen.

Immerhin hat er bezahlten Wohnraum, Zugang zu Wasser, Strom, Information, hinreichende Lebensmittel, Krankenversorgung, grundsätzliche Mobilität und persönliche sowie rechtliche Sicherheit.

Das haben nicht viele Menschen weltweit........

Wenn jeder reich wäre, wäre keiner reich sondern alle 'normal' - für sehr viele Menschen auf diesem Planeten sind wir hier in Deutschland alle reich - bist du reich?