Wäre es komisch wenn ich meinen Freund Schätzchen statt Schatz nenne?

5 Antworten

Das musst Du Deinen Freund fragen. Welche Kosenamen Ihr einander gebt, ist ganz alleine Eure Sache. Wenn das für Euch beide in Ordnung ist, dann passt das so. Was andere dazu denken, muss Euch nicht interessieren... :)

Das mußt Du selbst wissen, ob er es so möchte, ich fände Schätzchen etwas übertrieben.

IamSpellbound
Beitragsersteller

Wieso übertrieben?

Liesche  24.09.2018, 19:56
@IamSpellbound

Bei einer Frau könnte ich es akzeptieren, einem Mann würde es sicher nicht so gefallen mit der Verkleinerungsform, frag ihn einfach!

Es könnte es möglicherweise als unpassend empfinden, da man Jungs nicht in Watte packen kann.

Ja. Und zwar egal wie alt dein Freund ist.