Wäre es in Ordnung, wenn in einer Beziehung der Junge 17 und das Mädchen 13 ist?
s.o.
38 Stimmen
10 Antworten
Auf solche Beziehungen zwischen diesen Personen werde ich verzichten, weil 1) es strafbar ist, wenn Du " sexuelle Beziehungen " zwischen denen beschreibst und 2) es nicht gut läuft, wenn der Altersunterschied zu groß ist. Auch zu " normalen " Freundschaften ist es zwar okay, aber Ihr könntet Probleme in bestimmten Situationen sehen. :)
Das ist mitten in der Entwicklung. Bei mehr als zwei Jahren Differenz ist der Unterschied was geistige und körperliche Reife angeht einfach zu gewaltig. Also mindestens 15 sollte sie schon sein.
Außerdem bezweifle ich das ein 17-jähriger bereit ist minimum ein Jahr, aber evtl auch vier Jahre zu warten, bis es sexuelle Handlungen in der Beziehung gibt. Zumindest unterbewusst wird er sie zu etwas drängen oder sie wird denken sie müsse ihm was bieten, egal ob sie bereit ist oder nicht. Und das kann großen Schaden in der Entwicklung und in der Psyche verursachen.
Wenn man sich mag und versteht und Geistig auf Welle ist, klar. Aber sexuelle Handlungen gehen gar nicht.
Und ob die Eltern des Mädels es mögen und erlauben und euer Umfeld dich/euch "mobbt" steht auf einen anderen Papier.
Meine Güte ist halt so und solange beide einverstanden sind...ich hatte mit 15 einen 23 jährigen Freund allerdings nicht sehr lange 😅
Naja 15 und 23 ist schon fragwürdig da du ja noch in der 9. Klasse warst und er bereits seit Jahren gearbeitet hat, mit dem Kerl muss zumindest was nicht gestimmt haben wenn der sich eine pubertäre Freundin gesucht hat.
Im Nachhinein betrachtet ja aber damals war es mir egal und es war auch alles in Ordnung
Wäre es in Ordnung, wenn in einer Beziehung der Junge 17 und das Mädchen 13 ist?
Es kommt auf die "Art" der Beziehung an.
Unter 14 ist eine sexuelle Beziehung nicht erlaubt.
Wenn ich neugierig sein darf, wie kam es dazu?