Wäre es eine gute Idee?

5 Antworten

Da wirst du nicht wirklich was verdienen und viele Kosten haben. Vermehrer gibt es eh schon zu viel, also wer braucht noch mehr?

Zumal es natürlich moralisch absolut nicht vertretbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

kannst du machen, du musst aber auch an die tierschutzverordnungen und die jeweiligen verkaufsrichtlinien denken.

Dann wenn du arbeitssuchend bist, musst du sämtlichen Dazuverdienst beim jobcenter melden (ja auch 1 euro muss man melden)

Dann kommen noch die ganzen nahrungskosten,impfungen etc auf dich zu die dich auch einiges kosten müssen.

am besten ist es du informierst dich erstmal bei sowas, bevor du damit anfängst.

Grundsätzlich wird es vieles zu beachten geben beim Tierezüchten, sodass diese auch würdig gehalten werden etc. Das wird nicht so einfach sein wie du es dir vielleicht gerade vorstellst. Was machst du zB. wenn du gewisse Tiere nicht los wirst usw.

Nein, du brauchst Ahnung von artgerechter Hamsterhaltung, viel Geld und Ahnung von der Genetik. Außerdem verdienst du kaum bis gar nix bei sowas. Tiere aus der Zoohandlung sind auch nicht zum Züchten geeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du 10 Gehege, alleArtgerecht ohne Gitter und ohne Plastik. Eins was nicht so massiv ist, damit die Mutter den Babys nicht durchs ganze Gehege nachhetzen muss? Kennst du dich mit dem züchten aus? Hast du einen Züchter der die Hamster abgibt?Hast du einen Hamsterkundigen Tierarzt für Notfälle? Kennst du dich mit der Genetik aus? Hast du das Geld, denn es wird teuer und du machst kaum bis kein Gewinn. Weißt du auch wann ein Hamstee Paarungsbereit ist, und worauf du zu achten hast, damit es nicht zur beißerei kommt? Wenn du von diesen Fragen nicht alle zu 1000% beantworten kannst dann lass es bleiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin