Anakin Skywalker Darth Vader

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reihe "Jedi Quest" von Jude Watson thematisiert Anakins Ausbildung als Obi-Wans Padawan-Schüler. Es sind Jugendbücher, und entsprechend eher oberflächlich geschrieben, könnten für dich thematisch aber interessant sein. "Darth Vader - Aufstieg und Fall" von Ryder Windham verrät dir besonders einiges neues über Anakins Kindheit auf Tatooine, die er im Film nur so kurz anreißt ("Meine Mutter und ich wurden an Gardulla the Hutt verkauft, aber sie hat uns bei einer Podrennen-Wette wieder verloren."), ansonsten findest du hier mehr eine solide Zusammenfassung von Anakins Leben, das aus den Filmen schon bekannt ist. In James Lucenos "Dunker Lord - Der Aufstieg des Darth Vader" geht es in erster Linie um Geschehnisse kurz nach Episode III, also wie sich aus dem gebrochenen Mann im zerschundenen Körper dieser Schrecken der Galaxis entwickelt. Recht interessant in dieser Hinsicht ist auch "Treueschwur" von Timothy Zahn, wobei es zwar nicht hauptsächlich im Vader geht, er bekommt aber immer wieder seine Passagen, in denen unter anderem berichtet wird, wie er fieberhaft nach dem Piloten sucht, der den Todesstern auf dem Gewissen hat, und dabei irgendwann auch über den Namen "Skywalker" stolpert.

Ansonsten kannst du auch in diese Liste mal einen Blick werfen: http://www.jedipedia.net/wiki/Anakin_Skywalker#Quellen. Da sind zwar auch Filme, TCW-Folgen, Comics und was es eben noch so gibt dabei, aber auch das eine oder andere Buch, dem man offenbar einiges an Informationen über Anakin entnehmen konnte.

Star Wars - Dunkler Lord. Der Aufstieg des Darth Vader. Star Wars - Darth Vader - Aufstieg und Fall. Bei Amazon.de zu finden.

Das beste üba vader is DUNKLER LORD Der Aufstieg des Darth Vader von James Luceno