Wäre ein Spieler, der am 34. Spieltag eine gelb-Sperre kassiert, im 1. Relegationsspiel gesperrt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wäre gesperrt da die Relegation ja zum "Wettbewerb" Bundesliga gehört.

MathiasPolak
Beitragsersteller

Habe diese Antwort als "hilfreichste" ausgewählt, weil der Verfasser etwas später die m.E. beste Antwort gab, allerdings nur als Kommentar auf eine weitere Antwort. Danke an alle Antworter!

er wäre ja auch in der neuen Saison am 1. Spieltag gesperrt. Und die relagation gehört ja zum gleichen Wettbewerb. Anders sieht es für den DFB-Pokal oder Europapokal aus. Diese sind eigene Wettbewerbe und hier wäre der Spieler dann spielberechtigt

Soweit ich weiß gehört das Relegationsspiel nicht mehr zur laufenden Saison und er wäre dann erst übergreifend in der nächsten Saison gesperrt.

manager1977  02.05.2010, 11:17

Schau mal hier (ziemlich am Ende des Artikels:)

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/508893/

Torhüter Raphael Schäfer und dem in Rostock sehr starken Javier Pinola (siehe Mann des Tages) drohen die fünfte bzw. zehnte Gelbe Karte. Bei einer weiteren Verwarnung wären sie also im ersten Relegationsspiel gesperrt (ist von 2009 - die Regel wurde glaub ich aber nicht geändert)

natürlich ist der gesperrt. die relegation gehört noch zu den pflichtspielen der saison.

Kla wäre er denn gesperrt denn die relegation gehört ya zur bundesliga aber er wäre z.b. nicht für die championsleague uda europaleague gesperrt