Wie kann die Bundesliga nur 34 Spieltage haben, wenn es doch 18 Mannschaften gibt?

7 Antworten

Wenn es 18 mannschaften sind dann müssten es ja 36 spiele sein, da aber z.B. Bayern nicht gegen Bayern also sich selbst spielen kann fallen zwei weg somit sind es dann nurnoch 34

Klar, weil man auch an 2 Spieltagen pro Saison gegen sich selber spielt.

Wenn es 18 Mannschaften gibt, dann hat jede Mannschaft 17 Gegner.

17 x 2 (Hin und Rückrunde) = 34

Nein, müssten es nicht. Weil die Mannschaften nicht gegen sich selbst spielen.

Nette Trollfrage ;). Eine Mannschaft spielt also 2x gegen sich selbst? :D

Vergleiche die WM oder CL mit 4er Gruppen - wieviel Spiele 6 oder 8? \O/