Fußball: Fünfte Gelbe Karte und dann Gelb-Rot. Sperre?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er muss ein Spiel aussetzen. Danach hat er 4 Gelbe Karten, weil die 5. ja zu Roten Karte wurde. Dann ist das eine (Gelb-)Rote Karte und keine Gelbe mehr.

Muss der Spieler dann im nächsten Spiel wegen der Gelb-Roten Karte aussetzen und darf im darauffolgenden Spiel beim Stand von 4 Gelben Karten wieder mitspielen?

Ja

Oder muss er zwei Spiele aussetzen?

Nein

Oder ist er danach gar auf den Stand von 6 Gelben Karten??

Nein

Gilt übrigens auch für Frauenfußball.

Gerade aktuell. Didavi hat vor zwei Wochen gelb-rot bekommen (bei 4 Gelben Karten in der laufenden Saison). Im darauffolgenden Spiel nach der Sperre hat er Gelb gesehen und muss dieses Wochenende wegen der Gelbsperre (5. Gelbe) pausieren.

Dann interessiert es mich wenn in dem oben genannten Fall nach der gelben Karte keine zweite Gelbe folgt, sondern der Spieler mit Glattrot vom Platz gestellt wird.

Dann sollten sich doch beide Strafen addieren. Richtig?

Er sitzt die Gelb-Rot-Sperre ab und steht bei seinem nächsten Einsatz wieder bei 4 Gelben Karten.