Wäre ein großer Anteil an Frauen noch dazu bereit eine Hausfrau zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, weil 65%
Nein, weil 35%
Loka95  30.12.2022, 19:37

Für immer oder während die Kinder klein sind?

kalterstahl39
Beitragsersteller

Eigentlich für immer.

11 Antworten

Nein, weil

Ich möchte mein Geld selber verdienen und nicht von jemandem abhängig sein. Man muss auch die heutigen Umstände beachten. Da momentan alles teurer wird, reicht es oft auch nicht mehr, wenn zb nur der Mann arbeiten geht. Ich persönlich finde wenn beide arbeiten gehen besser, weil dann kann man sich auch immer bisschen Geld auf die Seite legen für schlechte Zeiten.

Ja, weil

Bin zwar keine Frau aber da ich in den sozialen Bereich will und mein Partner IT Kram macht ist klar, dass ich Teilzeit arbeiten werde und mich dann den rest um unsere Kinder kümmern will.

Würds die Situation aber hergeben garnicht arbeiten zu müssen, why not? Ich kann mich zur Selbsterfüllung ja auch wenn ich Zeit hab freiwillig betätigen im sozialen Bereich.

Ja, weil

Also ich könnte es mir schon vorstellen aber es kommt eigentlich auf die Situation und den Partner drauf an

Ja, weil

So wie man es sieht. Es gibt Frauen die sich sehr für ihre Familie aufopfern und dafür zu Hause bleiben. Für Kinder ist es immer gut eine Mutter zu Hause zu haben, die bei Problemen helfen und zuhören kann. Gerade in der heutigen Zeit, wenn Kinder gemobbt werden. Und meist mobben Kinder von arbeitenden Müttern, da es an einem warmen zu Hause und Erziehung fehlt und diese Kinder dadurch unzufrieden sind. Kenne Kinder, die froh waren, dass ihr Mutter zu Hause war. Hausfrau ist ein Vollzeit Job. Aber jede Hausfrau ist unterschiedlich was im Arbeiten betrifft. Manche sitzen vielleicht zu Hause und hängen nur vorm Computer und andere wiederum opfern ihr ganze Zeit hingebungsvoll für die Familie und unterstützen und bieten dem Mann sowie Kinder sehr viel. Arbeitende Frauen können das nicht geben und sind froh abends ihre Ruhe zu haben. Kinder werden vor dem Fernseher oder Computer verfrachtet. Kein Wunder, dass es heute so viele spielsüchtige Kinder gibt, weil keiner mehr darauf zu achtet, mit was sich die Kinder beschäftigen. Leider keine Zeit mehr die Kinder zu Hobbys zu bringen und diese anderweitige Ideen zu vermitteln. Bei Teilzeit ist natürlich mehr Zeit. Wird heutzutage vernünftig gekocht? Oder wie ist das zu klären, das es so viele übergewichtige Kinder gibt. Fast Food, weil alle keine Zeit mehr haben? Die Preorität ist doch heutzutage, dass die meisten Frauen arbeiten, weil der Mann nicht genug für eine Familie verdient, oder den Frauen es wichtiger ist , 3 mal im Urlaub zu fahren und sich nicht mit weniger im Leben abfinden wollen. Luxus ist mehr Wert als auf die Bedürfnisse der Kinder zu schauen.. Das muss jeder selber für sich entscheiden, was er für richtig hält. Ich persönlich finde die Entwicklung der Kinder fatal, seit es immer mehr die Selbstverwirklichung der Frauen gibt. Ganztags arbeitende Frauen sollten besser keine Kinder in die Welt setzen, wenn man für diese keine Zeit hat. . Das schlimmste was man machen kann , diese Kinder in die Obhut den ganzen Tag anderer fremden Personen zu geben. Denn es ist schon erschreckend, wenn ein Kind zur Kindergärtnerin " Mama° sagt. Alleinerziehende bleibt leider nichts übrig, das ist noch gut zu verstehen.

Nein, weil

Mir macht meine Arbeit Spaß und es ist eine schöne Beschäftigung. Man kommt raus und macht etwas für sich und für andere in meinem Beruf (arbeite mit Kindern). Und ich könnte mir daher nicht vorstellen nur Hausfrau mein Leben lang zu bleiben. Ich möchte mein eigenes Geld zudem verdienen und mich nicht abhängig davon machen, das mein zukünftiger Mann das Geld alleine ins Haus holt.