Wäre die Welt heute eine bessere wenn Hillary Clinton 2016 US-Präsidentin geworden wäre?

3 Antworten

Wenn Europa gerne ein unmündiges Kind sein will, dann sind die Demokraten natürlich der bessere Partner. Die Republikaner verlangen von Europa, selbst Verantwortung in der Region zu übernehmen, indem beispielsweise das 2% - Ziel bei den Verteidigungsausgaben eingehalten wird - gerade hierbei hatte Trump im Nachhinein mit dem heutigen Wissen um den Ukrainekrieg recht. Man kann das also auch als Chance dafür sehen, dass der alte Kontinent außenpolitisch endlich wieder wie ein Erwachsener auftritt.

Durch ihr "Fuck the EU" in den Leaks bin ich mir nicht sicher ob eine echte Annäherung angestrebt worden währe.

Am Nahen Osten hätte sie sich wie andere vor ihr die Zähnecausgebisen bzw hätte wie die vor ihr einfach weiter die Interessen der USA zu Lasten anderer Länder durchgesetzt.

Gegen RU währe der Ton warscheinlich nicht minder rau als jetzt schohn wo RU sowieso deren Geopolitischer Gegner ist.

Ganz sicher nicht.

Ansonsten hätte sie sich sehr um Deutschland gekümmert

Wenn ich das schon höre. Die USA haben sich verdammt nochmal nicht um Deutschland zu kümmern!!!