Wäre die Kriminalität ohne Bar Geld weniger?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland sind Steuerhinterziehung, Schwarzarbeit und Geldwäsche an der Tagesordnung. Nicht ohne Grund gibt es ganze Branchen, in denen selten Karten akzeptiert werden.

Imbisse, Bars, Kneipen, Restaurants, Shishabars, Friseure und vieles mehr - bei vielen ist es offensichtlich, dass da einiges nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

Kurz und knapp also: Ja.

Und die Deutschen lieben es.

Es würde Kriminalität erschweren, aber stoppen sicher nicht. Dann zahlt man im Fall von Schwarzarbeit halt mit materiellen Dingen, oder man tauscht, wie vor tausenden Jahren.

Ich glaube nicht. Man könnte auch andere Dinge stehlen und eintauschen.

Die Kriminalität würde sich nur verlagern. Aber gleichzeitig würde Freiheit verloren gehen.

Das redet man Uns ein! Kriminalität im großen Stiel ohne Papiergeld geschieht an den Börsen durch Insider. Gute Info gestohlen bedeutet Millionengewinne.