Wie arbeite ich bei einer Zeltfete mit?

3 Antworten

Bei Dorffesten wirst du wegen Bezahlung Pech haben. Die Vereine die so etwas machen haben ihre Mitglieder die das ehrenhalber machen um Kohle in die Vereinskasse zu bekommen. Bei zB, Weihnachtsmärkten ist das was anderes, da sind komerzielle Händler die ihre Leute auch Bezahlen.

Manchmal werden in kleinen Wochenzeitungen in deren Stellenangeboten gezielt nach Helfern gesucht, besonders wenn es größere, überregional bekannte Feste sind.

Zum Beispiel jetzt eben gibt es eventuell für Stände auf den Weihnachtsmärkten entsprechende Anzeigen.

Erstmal würde ich mich beim Veranstalter melden dass du Interesse hast an einem Job. Der zeltverleiher kann dir da bestimmt nicht beihelfen es sei denn du möchtest das Zelt mit aufbauen.