Wäre Death Note ohne Misa & Rem besser gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Stimme teilweise zu 44%
Stimme nicht zu 44%
Stimme zu 11%

5 Antworten

Stimme teilweise zu

Ich finde Misas Charakter nervig, aber jemand vollkommen unbekannten mit Shinigamiaugen einfach so in die Story reinzuwerfen hat alles für mich noch viel interessanter gemacht.
Die Art auf die L stirbt finde ich ok, weil so gezeigt wurde, dass Light selbst einen Gott ausnutzen kann. Er war strategisch so weit, dass er am Ende nicht einmal sein ursprüngliches Ziel und Hauptelement der Story erreichen musste, nämlich den Namen und das Gesicht von L heraus zu finden.
Rem war bis auf ihren letzten Moment und ihr Death Note recht irrelevant, weshalb sie mich nicht weiter stört.
Für mich sind die ersten 26 Folgen von Death Note ein Meisterwerk, was nicht besser geworden wäre, wenn man Misa und Rem nicht eingebracht hätte.

Stimme teilweise zu

also als ich erfahren habe das es jetzt 2 death notes gleichzeitig in der menschenwelt gibt fand ich das erstmals nicht so cool aber dann fand ich die story eigendlich weiterhin ganz gut also teils teils halt ohne dem ganzen hätte den anime noch etwas gefehlt

Woher ich das weiß:Hobby – +75 Anime/+150 Manga
Stimme teilweise zu

Ja, ich stimme dir vollkommen zu ! Auch wenn viele sagen, dass Misa einen hohen IQ hat und Light es ohne sie nicht geschafft hätte bin ich deiner Meinung. Sie war für Light meiner Meinung nach ein Klotz am Bein weil sie eigentlich alles vermasselt hat 🤷‍♀️ Rem kam mir viel zu spät dazu. Ich finde aber auch, dass Death note von Folge zu Folge billiger wird, Sorry aber das Ende war so schlimm! Es hat sich so angefühlt als ob der Drehbuch Schreiber kein Bock mehr hatte und einfach irgendwas hingeschrieben hat.

Stimme nicht zu

Ich finde, es wären ansonsten einfach zu wenig wichtige Charaktere gewesen. Und dass Rem L tötet, macht schon Sinn. Rem war in Misa verliebt und Light hat gedroht, Misa zu töten. Natürlich hätte sie einfach Light töten können, aber Misa war ja in ihn verliebt. Misa hätte ihr das nie verziehen. Und da Rem bei beiden Möglichkeiten gestorben wäre, hat sie die genommen, bei der sie Misa am wenigsten verletzt. Und von welchen zwei Freimorden sprichst du bitte?

Bioexpertise
Beitragsersteller

Bevor Rem l getötet hat, hat sie noch jemand anderen getötet, der mit L zusammenarbeitet. Ich weiß allerdings nicht mehr den Namen.

AAußerdem ist REM eine deus ex machina. Also die unbesiegbare Rettung aus dem Nichts. Das ist ein sehr schwaches Plotz Element.

Midnight1999  14.11.2022, 21:41
@Bioexpertise

Du meinst Watari. Wenn ich mich richtig erinnere, war er die einzige zu dem Zeitpunkt bekannte Person, die Light noch hätte gefährlich werden können. Ich verstehe aber trotzdem nicht, was du mit „Freimorde“ meinst.

Stimme zu

Meine Meinung. Der Tod von L war einfach nur falsch.

Aber dafür würde ich einen Ersatz fordern, weil mit 2 death Notes war es schon sehr viel spannender :)

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Leben 3 Jahre: Schule, heimkommen, Vollzeitweeb