Wie findet ihr Misa aus Death note?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Hm, gar nicht so einfach zu beantworten. Einerseits gehört Misa für mich natürlich zu Death Note, andererseits finde ich es schade, dass kein besser entwickelter, "starker" Frauencharakter an ihrer statt im Fokus steht.

Misa wird als sehr unterwürfig und abhängig von Light dargestellt und hat im Prinzip keine eigenen, unabhängigen Interessen. Ihre gesamte Existenz dreht sich um ihre Schwärmerei für Light, sie wird einzig durch ihre Liebe zu Light definiert. Dadurch wird ihrem Charakter im Verlauf der Serie nur wenig Tiefgang oder Raum für Entwicklung gegeben. Anstatt irgendwelcher interessanten Charaktereigenschaften oder Fähigkeiten wird vor allem ihr äußeres Erscheinungsbild in den Vordergrund gestellt, und in der Kombination wirkt ihr ganzer Charakter relativ eindimensional.

Ich hätte mir persönlich einen unabhängigeren, stärkeren Frauencharakter gewünscht - solche findet man in Tsugumi Ōbas und Takeshi Obatas Werken aber generell kaum.

Liebe Grüße!

Ich fand sie damals als ich den Anime geschaut habe extrem cool und hübsch xD ich war 15 oder so ich hatte nen crush auf sie hahahaah

Mich hat sie die ganze Zeit voll genervt. Aber ich fand sie auch ganz gut für den Twist irgendwo 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cool, aber sie wird ja leider nur ausgenutzt.